Anklickbare Boni sind spezielle Gegenstände die zufällig auftauchen während du spielst. Die Auftrittswahrscheinlichkeit der Boni ändert sich gelegentlich während den Ferienzeiten.

Bonus-Währung Bearbeiten

Ähnlich wie anklickbare Schätzkisten im in-game text, können die anklickbaren Boni an bestimmten Stellen im spielbaren Berreich auftauchen (sie verdecken weder die Skills, die Option oder Kaufen-Schaltfläche) und es erscheinen nie mehr als 2 gleichzeitig, sie verschwinden und bewegen sich nicht. Die minimale Zeitspanne beträgt ~1 Sekunde. Wenn du sie anklickst, verlierst du nicht den idle-Bonus.

Wenn du sie anklickst, dann erhältst du 10x die Menge an Gold, eines normalen Monsters auf der höchsten jemals erreichten Ebene (falls es eine Boss-Ebene ist, basiert es darauf, was ein normales Monster gegeben hätte). Die Goldmenge wird durch Libertas und Mammon beeinflusst und kann mit Fortuna multipliziert werden. Mimzee hat hier keinen Effekt. Es gibt auserdem eine Chance 1-2 Rubine zu erhalten. Revolc, Ancient of Luck und ein paar andere Relikte erhöhen die Chance auf 2 Rubine.

Anklickbare Bonus-Fähigkeiten Bearbeiten

Diese anklickbaren Boni tauchen im oberen Bereich der Spielfläche auf. Genau unter dem Namen und der Bezeichnung der aktuellen Ebene, beginnend am rechten Rand und bewegen sich nach links. Um einen Bonus zu aktivieren, muss dieser 50 Mal angeklickt werden. Durch dieses Anklicken wird nicht der idle-Modus deaktiviert.

Der anklickbare Bonus aktiviert eine zufällige Fähigkeit (skill), außer Energize oder Reload. Die Fähigkeit wird sogar aktiviert, wenn sie noch nicht freigeschaltet wurde, oder sie erst noch aufgeladen werden muss. Durch die Aktivierung der Fähigkeit geht der idel-Bonus nicht verloren, außer wenn sich Clickstorm aktiviert!