Helden-Seelen (Hero Souls) sind Gegenstände die globale DPS-Boni ermöglichen und als Währung, um alle Ancients zu leveln, verwendet werden können.

Jede Helden-Seele gewährt ein +10% Schadensbonus pro Sekunde (DPS). DPS-Boni wirken sich auf alle Helden aus, außer Cid. Klick-Schaden-Boni von Errungenschaften (achievements) und "0.5 DPS%" Boni Erhöhungen profitieren nicht vom Helden-Seelen-Bonus.

HINWEIS: Um deine Helden-Seelen möglichst effizient einsetzen zu können, solltest du dich nach einem guide/tutorial richten!

Helden-Seelen Sammlung Bearbeiten

Der Held Amenhotep hat eine Fähigkeit (skill) namens ASCENSION. Diese startet das Spiel von vorn, mit einer Welt wie die vorherige, aber garantiert ein paar Helden-Seelen, abhängig von folgendem:

Für alle 2.000 Helden-Level, bei jedem Helden, bekommst du eine Helden-Seele für deine nächste ascension. Für die ersten ascensions wird das hauptsächlich die Methode sein, durch welche du Helden-Seelen bekommst. Führst du eine ascension durch, wenn deine Helden alle Upgrades erhalten haben, kannst du mit dieser Methode mit ca. 7 Helden-Seelen pro Ascension rechnen.

Ab Ebene 100 haben alle Boss-Ebenen eine Chance dass ein Primal Boss auftaucht, welcher eine gewissen Anzahl an Helden-Seelen garantiert. (Abhängig davon, auf welcher Ebene du ihn besiegt hast.) Denk daran, dass die Helden-Seelen nur zu den Helden-Seelen dazu gezählt werden, die du bekommst wenn du eine ascension durchführst. Sie werden nicht sofort zu deiner aktuellen Anzahl hinzugezählt. Primal Bosse können nur einmal pro Ebene jeder ascension angetroffen werden, danach werden sie durch normale Versionen ersetzt.

Die Wahrscheinlichkeit des Auftretens eines Primal Boss, beträgt 25%, aber kann durch Atman, Ancient of Souls, auf 100% erhöht werden. Das ergibt Helden-Seelen in einer Gleichung[1].

Bosse auf 100er Ebenen sind Centennials, welche wie Primal Bosse sind und Helden-Seelen geben.

Geschichte Bearbeiten

  • Mit dem Patch .08 begannen Primal Bosse mit einer niedrigen Chance ab Ebene 105 und alle 5 Ebenen danach, aufzutauchen. Sie haben dieselbe Anzahl an hp (Lebenspunkten) wie normale Bosse auf der Ebene. Das Wort Primal wurde benutzt um zu verdeutlichen, dass er nur als erster Boss auf der Ebene auftaucht, Helden-Seelen für den Tod gewährt und nicht nochmal auftaucht. Sie haben nur eine Helden-Seele gewährt, diese wurde sofort zu den aktuellen Seelen hinzugezählt.
  • Falls du das erste mal auf Eben 100 gekommen bist, bist du mit 5 Helden-Seelen belohnt worden, die sofort hinzugezählt wurden. Dies geschah nur in Patch .08 und .09.
  • Als Patch .10 herauskam, wurde das Helden-Seelen Limit von 10 Stück, entfernt.
  • Primal Bosse haben eine erhöhte Chance von 25% zu erscheinen und geben eine höhere Anzahl an Seelen, basierend auf der Ebene (die aktuelle Formel ist: floor( pow( ( ( ( level - 100 ) / 5 ) + 1 ) / 3.0, 1.5 )
  • Auf Ebene 150 bekommst du 7, auf Ebene 200 18 Stück.[2]
  • Ab diesem Zeitpunkt werden die Seelen gelagert und werden hinzugezählt wenn du Amenhotep benutzt für eine ascension.
  • Seit Patch 0.12 ist die Formel floor(pow(((level - 100) / 5 + 4) / 5, 1.3) * (solomon_bonus))
  • Mit dem Patch 0.14 konnte Cid´s Klick-Schaden bei Helden-Seelen beeinflusst werden. [~+10% pro Seele?, mehr Informationen benötigt]

References Edit Bearbeiten

  1. http://www.reddit.com/r/ClickerHeroes/comments/2h3dp5/primal_soul_rewards_equation_wiki_unclear/
  2. http://www.reddit.com/r/ClickerHeroes/comments/2exgbi/help_test_010/