FANDOM

Bei normalen Ebenen benötigst du 10 besiegte Gegner um auf die nächste Ebene aufsteigen zu können. Wenn du nicht alle 10 tötest (bzw. 6 von 10) und zu einer anderen Ebene wechselst und wieder auf die Ebene zurück kommst, setzt sich der Tötungs-Zähler auf 0/10 zurück. Diese Bedienung kann durch Kumawakamaru, Ancient of Shadows reduziert werden.

Alle 5 Ebenen bekommst du einen Boss-Kampf, den du in 30 Sekunden besiegen musst.

Bosse haben höhere HP (Lebenspunkte). Ab Ebene 1-140 benötigt jeder Boss 10 mal soviel DPS wie der vorherige. Danach benötigt jeder Boss 2 mal die DPS des vorherigen. Chronos, Ancient of Time, reduziert die benötigten DPS.

Nachdem du eine ascending durchgeführt hast, startet das Spiel auf Ebene 1.

Offline farmen und der Kauf von Timelapse geben dir Gold, basierend auf deinem aktuellen DPS und der jemals am höchsten erreichten Ebene.

Die kompletten HP und Gold-Daten wurden hier errechnet. (Jeder Wikianer der diese Informationen hier einfügt, bekommt ein professionelles "Vielen Dank" und einen virtuellen Keks.)

HINWEIS: Schatzkisten können auf allen Ebenen, außer Boss-Ebenen auftauchen. Auf Boss-Ebenen kann "Kappa" mit einer geringen Chance die normalen Bosse ersetzen. Der Unterschied besteht nur im Aussehen, Kappa lässt dich selbe Menge an Gold fallen, wie der eigentliche Boss.

Nicht-Boss-Ebenen Bearbeiten

Wald: Angry Potato, Catra, Finky, Flower Bloop, Gerbeel, Gerbeelpillar, Gloop, Impossumble, Loggernaut, Sasquish, Spit Flower, Tyrantyla

Trockenlandschaft: Capterticus, Catra, Dirge Beetle, Finky, Flowering Caperticus, Goboolin, Grablin, Sand Ball, Sand Bloop

Wüste: Dirge Beetle, Finky, Flowering Caperticus, Goboolin, Grablin, Sand Ball, Sand Bloop, Scorpinch, Tyrantula

Strand: Devilled Crab, Finky, Flamingogo, Mouseketeer, Mousekewich, Mudball, Ratty, Sea Snail, Turtloid, Turtloid Warlock

Sumfgebiet: Flowering Caperticus, Gerbeel, Goboolin, Grablin, Mouseketeer, Mousekewich, Mudball, Sand Bloop, Scorpinch

Gebirge: Flowering Caperticus, Gerbeel, Goboolin, Grablin, Mouseketeer, Mousekewich, Sand Bloop, Scorpinch

Höhlen: Bluzebleeb, d'Orcling, Fat Bat, Floatsie, Foomgus, Goboolin, Grablin, Mage Shroom, Mudball, Mushrimp, Sage Shroom, Trolgre

Steinlandschaft: Big Feets, Cassoweary, Dearth Bat, Mouseketeer, Sage Shroom, Sealed Elemental, Stankape, Stoney Bloop, Zombie Bloop

Tundra: Ghostly Fat Bat, Ice Bat, Polaburrr, Snowball, Snow Bloop, Snowdier, Snow Ghost, Snowkin, Snowlouse, Snowmagus

Astral Riff/Blutland: Box Monster, Eye Slime, Ghostly Bloop, Ghostly Fat Bat, Mud Golem, Prime Slime, Sage Shroom, Sealed Elemental

Bevor den Patch 0.22 sollte man beachten, dass die Ebene 4.725 die allerletzte erstellte war. Auch wenn du einen Weg fandest um InfinK-Schaden zu machen. Es gab keine Ebene nach 4.725. Die Kreatur wurde unter der Trefferanzeige als Rekt darstellt, aber sie verschwand nicht. Falls du dann versuchtest auf andere Ebenen zu wechseln und zurück auf Ebene 4.725 kamst, passierte ein glitch, der eine neue Big Angry Potato vor der eigentlich bereits besiegten erscheinen lässte.

Patch Geschichte Bearbeiten

  • Mit dem Patch .08 wurden Primal Bosse hinzugefügt, diese erschienen ab Ebene 105 und alle 5 Ebenen danach. Sie haben die selbe Menge an HP wie die regulären Bosse der Ebenen, aber sie brachten dir eine Helden-Seele wenn du sie besiegt hast. Sie konnten durch ein Leuchten und den farbigen Text <<Primal __ , Zone X, awards Y hero souls>> identifiziert werden. Der Progress Modus wurde vom Spieler freigeschaltet, wenn er Ebene 100 erreicht hat und wählt automatisch die höchste Ebene wenn die letzte Tötung gemacht hat, bzw. der Tötungs-Zähler voll ist. Er deaktiviert sich und schickt dich eine Ebene zurück und aktiviert den Farm-Modus wenn du die letzte Kreatur nicht im Zeitlimit besiegen kann. Du wirst nicht zurückgeschickt wenn du du im Farm-Modus einen Boss nicht besiegen kannst, also sei vorsichtig.
  • Mit dem Patch .08 und .09, hast du als Belohnung für das erste mal Abschließen der Ebene 100, 5 Helden-Seelen bekommen.
  • Mit dem Patch .10 wurde die Auftrittswahrscheinlichkeit auf Boss-Ebenen von Primal Bosse auf 25% angehoben und sie geben mehr Seelen, basierend auf der Ebene. Ebene 90 und höher geben jetzt doppeltes Gold. Einen gilded Held bekommst für das Erreichen der höchsten Ebene, auf Ebene 100, alle 10 Ebenen und so weiter. Es ist zufällig für welchen Held du es bekommst und bleibt nach einer ascension weiter bestehen.